In den Redwoods

16.06.2013
Heute wollte ich in den Himmel schauen, so ungefähr vielleicht. Denn die Redwoods, Sequoia Giants der auch Mammutbaum genannt, sind enorm hohe und massige Bäume. (Wenn ihr die Routenplanung vergrößert, findet ihr den heutigen Ausflug)
So bin ich dann vom KOA aus nach Süden nach Crescent City und von der 101 nach Osten zunächst in die Elk Valley Rd. und weiter in die Howland Hill Rd., diese führt direkt in den Jedediah Smith Redwoods State Park. Zunächst wurde die Straße deutlich schmaler und dann gings über Schotter weiter, außer dem lästigen Staub aber gut zu fahren, und der störte nur, wenn ein Fahrzeug entgegenkam. An manchen Stellen war sie allerdings so schmal, dass ich befürchtet habe, nicht durchzukommen. Hier ging’s dann richtig in die Redwoods. Dachte ich die Bäume am Rande des Campingplatzes wären schon groß, hier waren sie höher und ihr Umfang beträchtlich größer. Jeder Baum hatte etwas Besonderes, das ein Foto wert gewesen wäre, ich musste auswählen, und so habe ich nur jeden dritten Baum fotografiert.
Von der Straße gingen einige Trails ab, ich habe als erstes, weil ich eben als erstes daran vorbei gekommen bin, den Nickerson-Millcreek-Loop Trail gewählt, ein kleiner aber interessanter Rundweg. Dann wurde ich schon mutiger und meine Schritte führten mich auf den Boy Scout Tree Trail, zu den Fern Falls. Bergauf, bergab führte der Trail und endete direkt am Wasserfall.
Ein gut ausgebauter Trampelpfad, übersäht mit Luftwurzeln. Hin und wieder überholt man mal ein paar Wanderer, aber meist ist man allein zwischen den Riesen, hört nur Vogelgezwitscher, das Summen der Bienen und das leichte Rauschen des Windes in den Bäumen.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter USA 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.