08.03.
Morgens begann der Tag recht trüb, Nebel lag über dem Meer. Doch die wetter-App machte uns Hoffnungen, am Nachmittag wird es besser. Und sie hatte recht, gegen Mittag kam die Sonne aus ihrem Versteck hinter den Wolken hervor, und wir sind mit Freuden an unsere heutige Tageswanderung geschritten.
Vom letzten Mal vor fünf Jahren erinnerten wir uns an die Gegend von Cala Rajada Son Mol, dass dort ein schöner Weg am Strand verläuft. So sind wir dann hingefahren, haben zunächst die prachtvollen Häuser und Villen bewundert, die großen teils sehr natürlich gelassenen Gärten, die rohen massiven Mauern um die Grundstücke betrachtet und sind dann endlich an der Cala de Sa Font an die Küste gekommen. Von dort konnten wir auf bequemen Weg immer in Sichtweite der Küste wandern. An den Luxusvillen vorbei, wurde der Weg ein wenig steinig und schmaler, aber es war ein Genuss dort entlangzugehen bis hin zum Punta des Carregador.
Von dort auf dem gleichen Weg wieder zurück zum Auto und dann vom Ort Es Carregador weiter bis zur Cala Son Mol. Gern wären wir noch ein wenig weitergelaufen, doch es wurde schon recht spät, und so sind wir wieder zurück zum Auto und nach Hause.