21.02.
Unser Weg führte uns an Porto Christo vorbei in Richtung Cales de Majorca.
Wir wollten einen Felsenbogen, Pont natural d’Es Cala Blanc, über dem Meer anschauen, dessen Bild ich vor ein paar Tagen gesehen habe. So haben wir unser Auto auf einem Parkplatz zwischen den beiden Orten abgestellt und weiter ging’s zu Fuß.
Am Anfang konnten wir über eine schmale Schotterstraße laufen, und wir waren frohen Mutes, das wird ja ein wunderschöner Spaziergang. Aber dann endete die Straße, eine Mauer versperrte unser weiter. Mit einiger Mühe und ein paar Steinen, die dort schon vor anderen aufgebaut wurden, konnten wir über das 1,50m hohe Hindernis klettern. Ein paar Schritte weiter, noch eine Mauer, diesmal nur einen Meter hoch, und so kein großes Hindernis.
Doch das war nur der Anfang. Gestern dachte ich noch, so schwierige Wege wie heute, wird es wohl nicht mehr geben. Aber heute… Die Wanderung gestern war nur ein Spaziergang. Steinige Pfade mit dicken Felsbrocken, steile Abschnitte hoch und runter erforderten schon einen recht großen Kraftaufwand und einige Kletterkenntnisse. Aber wir hatten ja unser Ziel, und das wollten wir auch erreichen.
Nahe dem Ziel sind wir in eine sehr romantische Bucht, der Cala Pilota, mit Sandstrand gekommen. Nach links weiter an der Bucht Cala Magranar vorbei, wieder steil runter und dann steil hoch zum Punta des Moro. Dort haben wir den wunderschönen und beeindruckenden Felsenbogen gesehen. Ziel erreicht und so waren die Mühen des Weges vergessen.