03.02.2024
Eigentlich wollten wir ja schon zwei Tage früher reisen, aber am 01.02. hat der Sicherheitsdienst vieler Flughäfen gestreikt und da ging garnichts.
Unseren Mietwagen konnten wir noch kostenfrei stornieren, doch die Bahnfahrkarte war weg.
Entgegen unseren Befürchtungen lief dann am Samstag alles reibungslos, die DB kann nahezu pünktlich in Frankfurt-Flughafen an, der Wechsel zum Flugzeug lief dann auch völlig ohne Probleme.
Beim Flug war das Wetter klar, wir konnten die herrlich weißen Gipfel der Alpen bewundern und landeten dann gegen 17:00 in Mallorca. Die Koffer kamen schnell.
Doch dann ging es los. Wie schon so oft hatten wir unseren Leihwagen über eine Vermittlung im Internet bestellt. Doch am Schalter des Vermieters war ein recht unfreundlicher Mitarbeiter, der weder deutsch noch englisch so recht gut sprechen konnte und es dauerte ewig bis eine Buchung abgeschlossen war. So warteten wir fast zwei Stunden bis wir dran kamen.
Als auch das überstanden war, rein in den Wagen und los zu unserem Appartement in Cala Millor. Vorher noch kurz die nötigsten Lebensmittel eingekauft und rein ins Appartement, das uns genauso sehr wie beim letzten Mal super gefallen hat. Blick direkt aufs Meer und dem benachbarten Cala Millor auf der einen Seite, in ein Naturschutzgebiet in die andere Richtung