Fahrt nach Heraklion

12.01.

 Der Daumen wurde dicker, und so sind wir heute nach Heraklion gefahren, m dort bei einem Gesundheitszentrums vorzusprechen. Nach kurzer Wartezeit wurde ich zu einem Arzt geführt, der mich dann mit einem kleinen Schnitt von meinen Schmerzen befreit hat.

So konnten wir dann im Anschluss den Ort unbeschwert besichtigen. Spannend war die Festung am venezianischen Hafen, von deren Dach wir dann einen wunderbaren Blick über die Stadt hatten. Weiter führte uns unser Weg in die Innenstadt. Es empfingen uns mehrere Einkaufsstraßen mit vielen Geschäften, Mode, Geschenkartikel, Bäckereien, Tavernen und mehr. Viele Menschen, meist Einheimische flanierten durch die Straßen. 

Dabei blieb natürlich auch die Historie nich auf der Strecke. Als erstes haben wir hier die „Agios Titos“, einen orthodoxen Kirchenbau besichtigt. Er gehört zum Erzbistum von Iraklio (Heraklion) und beherbergt die Schädelreliquie des heiligen Titos. Danach machten wir eine kleine Pause am Morosini-Brunnen, ein Zierbrunnen, der nach Francesco Morosini benannt wurde, der Venedig 108. Doge war, er regierte von 1688 bis 1694.Auf dem Weg zum Brunnen sind wir an der „Town Hall“, einer Venetian Loggia vorbeigekommen. Sie ist eines der wichtigsten Gebäude aus der venezianischen Epoche. Sie wurde nach 1541 erbaut und 1628 erweitert zu ihrer heutigen Form.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Kreta 2023 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.