Auf dem Weg nach Vancouver

04.05.2013
Am Donnerstag und Freitag, kam ich so richtig ins Schwitzen, Neben dem üblichen Abendessen-Machen musste ich noch für Samstag und Sonntag vorkochen. Draußen war es warm und die Herdplatte tat noch das Ihrige dazu.
Am Samstag Morgen ging’s dann los nach Vancouver mit zwei Helferinnen, die abreisen mussten.
Wir haben die beschaulichere und auch schönere Route über Whisler genommen. Vorbei an schneebedeckten Bergen, teils mit Schnee noch direkt neben der Straße, verwöhnt von herrlichem Sonnenschein, fuhren wir gen Süden. Die Temperatur stieg bis auf über 25° und wärmte herrlich.
Whistler war überfüllt mit Touristen, die das sonnige Wochenende nochmal zum Skilaufen nutzen wollten. Die Südhänge waren zwar schon fast völlig grün, aber an den nördlich ausgerichten Hängen war Skilaufen und Snoboarden bei hervorragenden Schneeverhältnissen noch gut möglich.
So blieb mir nur der Wunsch, ach hätte ich ier noch einen Tag Zeit, und dann die Pisten hinunterwedeln.
„Nebenprodukt“ waren viele „Humpelbeinchen“ und andere Bruchverletzungen und Gehbehinderte mit Krücken. Wohl ein bisschen zu schnell dir Hänge herabgesaust.
Nahe Whistler sind wir in einer Jugendherberge hervorragend untergekommen, HI-Whistler.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Kanada 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.