Dongo-Sorico-Varenna 

25.02.022

Dongo-Sorico-Varenna

Wir haben eine Tour um das Nordende des Comer Sees gemacht. Unser Weg führte uns vorbei an Dongo, Domaso, Gera Lario, Sorico, Sant’Agata, Colico Piano, nach Varenna und von da aus mit dem Boot zurück nach Hause.

Eigentlich wollten wir die Route in die andere Richtung fahren, doch die „Fährleute“ haben den ganzen Tag gestreikt. Es wurde nur morgens und abends ein Notdienst für Schüler und Arbeitende durchgeführt. Da haben wir uns eben angepasst.

Die Sonne schien vom klaren Himmel, doch im Laufe des Tages wurde der Wind immer stärker, so dass wir befürchten mussten, die Fähre könnte den Notdienst wegen der hohen Wellen nicht mehr aufnehmen. Bei unseren kleinen Pausen haben wir uns immer einen Platz im Windschatten gesucht, da uns sonst die Mütze wegflog.

Am Ende der Tour kam noch eine abenteuerliche Seefahrt auf er Fähre. Gerade gehen ging bei der Fahrt nicht, so schwankte der Boden unter uns.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Thüringen 2019 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.