22.02.2018
Heute müssen wir das Auto in Palma am Flughafen tauschen. Die Vermieter haben sehr kuriose Mietbedingungen, mietet man ein Auto zweimal drei Wochen, zahlt man weniger als die Hälfte, bei manchen Vermietern nur ein Drittel gegenüber einer Mietdauer von sechs Wochen. So haben wir die Gelegenheit genutzt, und Palma besichtigt. Zumindest wollten wir das. Aber das Wetter strafte uns mit Regen, so waren wir nur in der Kathedrale, dem angrenzenden Museum und dem Arabischen Bad. Aber auch das war schon reichlich Neues für einen Tag.
Der Bau der Kathedrale begann bereits um 1230, allerdings als Moschee. Das Gebäude ist ca. 120m lang, 33m breit und der Innenraum fast 50m hoch. Allein von der Größe ein faszinierendes Gebäude. Der Innenraum ist beeindruckend, viele Altäre in den Nischen schmücken die Kirche. Man muss sich schon eine längere Zeit nehmen, um sie ausführlich zu besichtigen.
Danach waren wir noch im Bano Arabe, einem arabischen Dampfbad, das noch recht gut erhalten wurde wohl schoim 10ten – 12ten Jh. erbaut.

















