Barkerville

12.09.2012
Heute haben wir noch einen Tag in Barkerville verbracht. Der erste gestern Nachmittag hat Justus und Frorian motiviert wieder zu kommen. So habe wir dann nach einem ausführlichen Frühstück die Museumsstadt noch einmsl besucht. Man sieht doch immer wieder Neues, so auch heute Morgen. Als wir dann in den chinesischen Teil kamen, begann gerade ene Führung, und so haben wir vieles über die chinesischen Einwanderer hier erfahren.
Leider wurde die Zeit ein wenig knapp, denn wir hatten für die Ein-Uhr-Schau, „Gold Rush Revue“, Karten gebucht. Ein herrliches Spektakel erwartete uns dort.
Danach sind wir zum Bowron Lake gefahren, damit auch Justus mal zu seinem Angeln kommt.
Am Abfluss vom Bowron Lake hat er dan auch eine kapitale Bulltrout gefangen, eine Forellenart.
Ein zweiter Versuch an einem anderen Flus auf dem Weg zurück war nicht vom Angelerfolg gekrönt.
Abend gegessen haben wir dann wieder im gleichen Restaurant wie gestern.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Kanada 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.